Fragen zum Thema?

Axel van Ray e.K., Mechanische Werkstatt
Grevenhauser Weg 29
40882 Ratingen
Tel.: 02102/52148 
Fax: 02102/52446
info@van-ray.de

» Mehr über AVR aus Düsseldorf.
» Bühnen- und Veranstaltungstechnik
» Technische Gebäudeausstattung

Wir über uns

Herstellung

In alter niederbergischer Tradition fertigen wir am Standort Ratingen-Homberg soweit wie möglich alle Teile selbst. Aufgrund unserer hohen Fertigungstiefe beschränkt sich unser Einkauf im Wesentlichen auf den Bezug von Rohmaterial, Halbzeugen, Normteilen und Schaltanlagen.
Zur Produktion stehen uns konventionell gesteuerte Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen zu Verfügung. Neben modernen WIG-Invertern und Plasmaschneidern runden diverse Sägen, Schleifmaschinen und eine 45-t-Excenterpresse den Maschinenpark ab.  Hinzu kommt noch eine leistungsfähige Mehrspindel-Bohrmaschine sowie eine Vielzahl von Geräten zur Oberflächenfeinbearbeitung.
Der Versand erfolgt im Nahbereich zumeist kostengünstig durch eigene Fahrzeuge, ansonsten steht uns eine langjährig erprobte, zuverlässige Kette von Paketdienst und Spedition  zu Verfügung